EcoFlow Solar Hut: Für 100 Euro nun auch in Deutschland erhältlich

Bereits im August dieses Jahres hatte das Unternehmen EcoFlow seinen Power Hat vorgestellt, einen Hut mit Solarzellen, damit man auch unterwegs nicht nur vor der Sonne geschützt ist, sondern eben auch Energie zum Aufladen von Smartphone und Co. sammeln kann. Nun ist das „Accessoire“ auch in Deutschland erhältlich, bietet einen Lichtschutzfaktor (LSF) 50+ und soll dann 99 Euro kosten. EcoFlow schreibt, dass der Hut ein 4.000-mAh-Smartphone in 3 bis 4 Stunden aufladen kann.

Der Hut bietet ungefähr 12 Watt Ladung über die USB-A- und USB-C-Anschlüsse auf der Unterseite des Schirms. 370 Gramm trägt man auf dem Kopf. Vermutung: Schlechtes Timing für den Start.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Weshalb schlechtes Timing?
    Auf der Südhalbkugel ist man nun im Frühling; in Australien und Südamerika werden hier sicherlich einige Kunden solche Produkte gerne abnehmen.

    Und EcoFlow als chinesisches Unternehmen ist eh weltweit aktiv.

  2. Hab gerade kurz den Kalender checken müssen, ob nicht schon wieder 01. April ist.

  3. Nun selbst im Winter kann der Ertrag ausreichen um wenigstens teilweise zu laden. Die Frage die sich mir stellt wäre möchte ich mit diesem Uni-Sex Dingens auf der Rübe rumlaufen? Eher nein.
    Aber sobald es Nikes mit Tretgeneratoren in der Sole gibt…. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.